Katzen - Wild-Obsessions Maine Coon

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wild-Obsessions Burning Star
* 28.02.2018 - MCO f22 - DNA: HCM, SMA, PKD autosomal negativ
Eltern: W. Ch. Wild-Obsessions Mc Donald x Ch. Coppermines Wendy

Burning Star ist das Pentdant zu Hell Brilliant. Die Wahrscheinlichkeit eine weitere Kätzin mit ein und der selben geteilten Gesichtshälfte bei zwei unanhängigen genetischen Linien zu bekommen, ist so gut wie ausgeschlossen. Bereits als Kitten zeigte sie diese typvolle kantige Schnauze mit dem extremen Kinn. Ebenso von klein auf besitzt sie diesen bösen Blick, der ganz und gar nicht zu ihrem sanften Wesen passt.
Burning Star ist eine rücksichtsvolle, liebe, sehr kluge und gesprächige Katze. Sie hat dicke Pfoten, welche einem Kater gleichen.

Wild-Obsessions Royal Kitty
* 20.10.2018 - MCO n22 - DNA: HCM, SMA, PKD autosomal negativ
Eltern: Wild-Obsessions Dr. Klitschko x Wild-Obsessions Hell Brilliant

Royal Kitty verkörpert alles was mein Herz begehrt. Sie entspricht einer wahren Bilderbuch Maine Coon. Natürliche Äußerlichkeit im wilden Look, perfektes Profil, tolles Kinn, super Ohren, lang gestreckter Körper auf hohen Beinen. Dazu ihr aufmerksamer eulenhafter Ausdruck der Augen, den sie von ihrem Vater vererbt bekommen hat.
Royal Kitty stammt aus einer einmaligen Verpaarung, da ihr Vater nach dem Wurf kastriert wurde. Ihr Schwanz ist sehr lang und buschig. Vom Wesen ist sie ruhig, liebevoll, selbtsständig, neugierig und sehr verspielt.

Wild-Obsessions Hell Brilliant
* 23.08.2017 - MCO f22 - DNA: HCM, SMA, PKD autosomal negativ
Eltern: Larry vom Berliner Stoneway x Ashabelle Dalila

Hell Brilliant war von vier Weibchen im Wurf die Einzige mit der geteilten Gesichtsmaske, weshalb ich mich entschied sie zu behalten. Dass ich ein nahezu identisches Ergebnis nochmals erhalten würde, war und ist nicht vorhersehbar. So gehe ich davon aus, dass ich bislang die einzige Züchterin mit zwei solcher selbst gezogenen Maine Coons bin.
Hell Brilliant besticht mit ihren smaragdgrünen Augen. Ihrbunt verteilter Farbton ist mit klarem Blotched-Tabby abgebgrenzt.
Awards:  2 x Best in Show

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü