AUSSTELLUNGSERLEBNISSE

Katzenshows sind nicht nur ein Hobby, das Kosten und viel Mühe bereitet, sondern ist insbesondere für Züchter eine Möglichkeit seine Katzen Rassekatzenrichter in Kokurrenz vergleichen zu lassen.
Durch erringen von mehreren Anwartschaften in einer gemeldeten Klasse, in geschlecht und farbe erreicht eine Katze, wenn sie besser als ihre Klassenkonkurrenz ist, ihren Championatstitel. Aus den daraus jeweiligen Klassen werden die besten Tiere vom examinierten Fachrichter zur Nominierung für das Best In Show vorgeschlagen. Die daraus vorgeschlagenen Katzen tretend dann nochmals vor der gesamten Fachjury gegeneinander an. Die Jujoren ermitteln daraus die schönsten Katzen, welche in der Gesamterscheinung zum allerbesten Tier gekürt wird.
Nach 22 Jahren Showerfahrung und zahlreiche Erfolge, habe ich aus eigenen gesundheitlichen Gründen die Ausstellungsbesuche eingestellt und widme mich dem ruhigen häuslichen Katzendasein.